Über SCOR

Das sind wir – Annika und Bernhard – die zwei Gesichter hinter SCOR.

Angefangen mit einem Herzensprojekt, entwickelte sich über die Jahre ein erfolgreiches Konzept, das bereits von vielen Azubis, StundentInnen und MitarbeiterInnen getestet wurde – mit durchweg positivem Feedback.

Hier erfahren Sie, wer wir sind, was uns bewegt und was uns wichtig ist.

SCOR Annika Brand Geschäftsführerin Portrait Natur Outdoor, Über SCOR, die zwei Gesichter hinter SCOR

Annika Brand

Naturmensch, Kraftsportlerin und Geschäftsführerin der SCOR GmbH

„Als langjährige Kampf- und Kraftsportlerin habe ich mich schon sehr früh mit der Verbindung von körperlicher und mentaler Stärke auseinandergesetzt. Davon durfte ich bereits während meiner Ausbildung zur Medienkauffrau Digital & Print und meines Studiums in Betriebswirtschaft an der Hochschule Offenburg profitieren.
Als dynamischer Mensch bin ich begeistert und überzeugt von dem Konzept, Bewegung, Lernen und Spaß zusammenzubringen, um wirklich nachhaltig fürs Leben zu lernen. Als zertifizierte Resilienztrainerin freut es mich, nun auch andere Menschen begleiten zu dürfen, spannende Programme mitzuentwickeln und persönliche Interessen mit anderen zu teilen.“

Prof. Dr.-Ing. Bernhard Denne

Familienmensch, Sportler und Gründer der SCOR GmbH

„Meine Bestimmung ist es, Wissen und Erfahrungen auf ansprechende Art und Weise weiterzugeben. Als promovierter Maschinenbauingenieur war ich 10 Jahre bei Robert Bosch in unterschiedlichen Funktionen aktiv. Als Berater für Veränderungsprozesse, Moderator und Innovationsmanager hatte ich immer mit dem Thema Veränderung zu tun und war stets auf der Suche nach dem Neuen. Seit 2012 bin ich als Professor an der Hochschule Offenburg tätig und bin auch hier wieder auf der Suche nach neuen Themen und Lehrkonzepten. Und dann waren da noch meine Militärzeit, meine Laufbahn als Sportler und seit nun 20 Jahren meine Tätigkeit in der Feuerwehr Offenburg als Führungskraft und Ausbilder, die mich geprägt haben.“

Bernhard Denne Porträt SCOR Gründer, über SCOR, die zwei Gesichter hinter SCOR

Annika Brand

Naturmensch & Kraftsportlerin und Geschäftsführerin von SCOR GmbH

„Als langjährige Kampf- und Kraftsportlerin habe ich mich schon sehr früh mit der Verbindung von körperlicher und mentaler Stärke auseinandergesetzt. Davon durfte ich bereits während meiner Ausbildung zur Medienkauffrau Digital & Print und meines Studiums in Betriebswirtschaft an der Hochschule Offenburg profitieren.
Als dynamischer Mensch bin ich begeistert und überzeugt von dem Konzept, Bewegung, Lernen und Spaß zusammenzubringen, um wirklich nachhaltig fürs Leben zu lernen. Als zertifizierte Resilienztrainerin freut es mich, nun auch andere Menschen begleiten zu dürfen, spannende Programme mitzuentwickeln und persönliche Interessen mit anderen zu teilen.“

 Prof. Dr.-Ing. Bernhard Denne

Familienmensch, Sportler und Gründer von SCOR GmbH

Meine Bestimmung ist es, Wissen und Erfahrungen auf ansprechende Art und Weise weiterzugeben. Als promovierter Maschinenbauingenieur war ich 10 Jahre bei Robert Bosch in unterschiedlichen Funktionen aktiv. Als Berater für Veränderungsprozesse, Moderator und Innovationsmanager hatte ich immer mit dem Thema Veränderung zu tun und war stets auf der Suche nach dem Neuen. Seit 2012 bin ich als Professor an der Hochschule Offenburg tätig und bin auch hier wieder auf der Suche nach neuen Themen und Lehrkonzepten. Und dann waren da noch meine Militärzeit, meine Laufbahn als Sportler und seit nun 20 Jahren meine Tätigkeit in der Feuerwehr Offenburg als Führungskraft und Ausbilder, die mich geprägt haben.“

Ein Blick hinter die Kulissen

Ein Blick hinter die Kulissen

In unserem Videopodcast geben wir einen Einblick in unsere Entstehungsgeschichte.

Was sind unsere Leitgedanken? Und was bewegt uns?

Unsere Angebote für Ihr Unternehmen 

Entdecken Sie das passende Angebot für Ihr Unternehmen. 

Nicht das Richtige dabei? Kontaktieren Sie uns unverbindlich und wir erstellen Ihnen ein auf Ihr Unternehmen abgestimmtes Konzept.

Kontaktieren Sie uns

KontaktierenSie uns

Sie haben eine Frage? Schicken Sie uns gerne eine Nachricht!

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Name