Wer sind wir?

Die Gesichter hinter SCOR:

Annika Brand
CEO & Managerin

Kampfsportlerin & Naturmensch

„Als langjährige Kampf- und Kraftsportlerin habe ich mich schon sehr früh mit der Verbindung von körperlicher und mentaler Stärke auseinandergesetzt. Davon durfte ich bereits während meiner Ausbildung zur Medienkauffrau Digital & Print und meines Studiums in Betriebswirtschaft an der Hochschule Offenburg profitieren.
Als dynamischer Mensch bin ich begeistert und überzeugt von dem Konzept, Bewegung, Lernen und Spaß zusammenzubringen, um wirklich nachhaltig fürs Leben zu lernen. Umso schöner ist, nun auch andere Menschen begleiten zu dürfen, spannende Programme mitzuentwickeln und persönliche Interessen mit anderen zu teilen.“  

Prof. Dr.-Ing. Bernhard Denne - Gründer & kreativer Kopf

Familienmensch, Sportler & Allrounder

„Meine Bestimmung ist es, Wissen und Erfahrungen auf ansprechende Art und Weise weiterzugeben. Als promovierter Maschinenbauingenieur war ich 10 Jahre bei Robert Bosch in unterschiedlichen Funktionen aktiv. Als Berater für Veränderungsprozesse, Moderator und Innovationsmanager hatte ich immer mit dem Thema Veränderung zu tun und war stets auf der Suche nach dem Neuen. Seit 2012 bin ich als Professor an der Hochschule Offenburg tätig und bin auch hier wieder auf der Suche nach neuen Themen und Lehrkonzepten. Und dann waren da noch meine Militärzeit, meine Laufbahn als Sportler und seit nun 20 Jahren meine Tätigkeit in der Feuerwehr Offenburg als Führungskraft uns Ausbilder, die mich geprägt haben.“

Familienmensch, Sportler & Allrounder

„Meine Bestimmung ist es, Wissen und Erfahrungen auf ansprechende Art und Weise weiterzugeben. Als promovierter Maschinenbauingenieur war ich 10 Jahre bei Robert Bosch in unterschiedlichen Funktionen aktiv. Als Berater für Veränderungsprozesse, Moderator und Innovationsmanager hatte ich immer mit dem Thema Veränderung zu tun und war stets auf der Suche nach dem Neuen. Seit 2012 bin ich als Professor an der Hochschule Offenburg tätig und bin auch hier wieder auf der Suche nach neuen Themen und Lehrkonzepten. Und dann waren da noch meine Militärzeit, meine Laufbahn als Sportler und seit nun 20 Jahren meine Tätigkeit in der Feuerwehr Offenburg als Führungskraft und Ausbilder, die mich geprägt haben.“

Prof. Dr.-Ing. Bernhard Denne
Gründer & kreativer Kopf

Das ist unsere Geschichte!

2015-2017
Lernen & Wandern
Die erste Idee

Alles begann im Jahr 2015, als Bernhard beim Lesen eines Buches inspiriert wurde, das Thema Lernen und Wandern zu verknüpfen. Gesagt, getan. Über mehrere Semester hinweg wurde der Ansatz im praktischen Einsatz mit Studierenden entwickelt und optimiert.

2018
Der Neuanstrich
Fähigkeit der Resilienz

Durch weitere Impulse im Urlaub am Strand Mitte 2018 bekam das Konzept einen Neuanstrich und wurde mit Themen befüllt, die die meisten Menschen bewegen: der Umgang mit Stress, mentale Stärke und die Fähigkeit der Resilienz.

2019
Der gemeinsame Aufbau
Das Konzept

Anfang 2019 wurde das Konzept erstellt und als ersten Feldversuch an der Hochschule Offenburg durchgeführt, bei dem Annika noch als Studentin mit von der Partie war. Hier kreuzten sich unsere Wege und nach vielen Gesprächen beschlossen wir die Sache gemeinsam anzugehen und das Konzept der freien Wirtschaft anzubieten.​

Anfang 2022
Der nächste Schritt...
Gründung der SCOR GmbH

Der Proof of Concept ist gemacht!

→ Wir sind am Start

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Treten Sie mit uns in Kontakt!

Kontakt

SCOR GmbH
Spieriweg 6
77652 Offenburg

Copyright © SCOR GmbH 2022

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner